Oberbürgermeister Weichel erklärt das weitere Vorgehen

Am Freitag den 24. Oktober 2014 kam eine Pressemitteilung aus dem Rathaus, in der Herr Weichel sehr klar über das weitere Vorgehen in Sachen Windräder in Erlenbach informiert. Was man liest, lässt aufhorchen. Zitat: "Es ist damit noch gar nichts festgelegt und kann jederzeit noch abgewogen werden." Nehmen wir ihn beim Wort!

Die Stadt ist sicherlich nicht in einer bequemen Position. Reagiert man nicht, herrscht der Wilde Westen und Investoren können auf Basis des ROP bauen, wo sie wollen. Klar, die Stadt muss entscheiden. Ein Flächennutzungsplan wirft häufig Fragen auf, warum gerade so und nicht anders. Leider hat man die betroffenen Bürger bisher nicht informiert - oder die Bürger haben geschlafen. Je nach Perspektive wird man da zu einer anderen Bewertung kommen. Wer wacht jetzt auf? Wie man nun aus dem Rathaus lesen kann, besteht noch die Möglichkeit, den Flächennutzungsplan zu ändern. Das ist kein ruhestörender Lärm, sondern das Signal, die Meinung zu bilden.